Park Logo Head
de en it

Tipps für Funslope & Funcross
24.03.2022

© Chris Riefenberg

Unsere Funslope Biok und unser Funcross La Para sind wahre Hingucker wenn man im Skigebiet Alta Badia unterwegs ist. Mit ein paar kleinen Tipps & Tricks, könnt ihr den maximalen Fun rausholen und die Snow-Anlagen rocken. Hier unsere Hacks für Funslope & Funcross:

FIS-Regeln beachten

Bevor es locker & flockig in die Anlagen geht, werft einen Blick auf die FIS-Regeln am Parkeingang und prägt sie euch ein. So können Unfälle vermieden werden & der Fun bleibt auch im Flow.

Steilkurven

In eine Steilkurve fährt man am besten mit aufrechter Körperhaltung hinein, mittig durch die Steilkurve durch und in die Knie. Nachdem man die Steilkurve verlässt, sofort in die Hocke. So kann man den maximalen Speed & Fun mit Schwung rausholen. Probiert es aus!

Wellen

Wellen werden mit einer aufrechten Position angefahren. Am höchsten Punkt der Welle geht es dann in die Knie, sodass es wirkt, als würde man die Welle "schlucken". Mit dieser Technik holt man den maximalen Speed aus der Welle raus. Easy, oder?

Carven

Das wichtigste beim Carven ist das alpine Fahrverhalten, d. h., dass die Hände leicht geöffnet vor dem Oberkörper sind und man leicht in die Knie dabei geht. Beim Carven macht man eigentlich nichts anderes als beide Skier auf eine Kante zu bringen. Wenn die Hände leicht geöffnet vor dem Oberkörper sind und man den Kantendruck mit einer leichten Hochbewegung löst, kann man den Schwung, wenn man die Knie auf die Seite gibt, perfekt in die nächste Kurve einleiten. Gewusst wie!

Mit diesen Hacks seid ihr ready für unsere Funslope & unseren Funcross. Probiert euch durch und ihr werdet sehen, wie der Speed ganz von selbst kommt. Have fun & take care!

More Stuff