Park Logo Head
de en it

5 Essentials für euren Frühlings-Skitag
Was bei eurem Frühlings-Skiausflug nach Alta Badia nicht fehlen darf
02.03.2023

Spring has sprung und die Frühlingstemperaturen lassen wieder grüßen. Um euren frühlingshaften Wintersporttag ein wenig zu erleichtern, haben wir fünf essentielle Dinge aufgelistet, die ihr beim nächsten Trip nach Alta Badia beachten solltet:

  1. Richtige Ausrüstung
    1. Thermoschicht über Thermoschicht ist im März bei Sonnenschein und höheren Temperaturen ziemlich überflüssig. Für einen Frühlings-Skitag mit gutem Wetter kleidet man sich am besten etwas leichter als davor und nimmt am besten auch noch ein Wechsel-Shirt mit, um der Erkältungsgefahr beim Einkehrschwung vorzubeugen.
  2. Snack
    1. Was gibt es Besseres als einen Snack am Skilift oder ganz oben am Berg zu genießen, bevor die nächste Abfahrt bevorsteht. Um euch die Qual der Wahl im Supermarkt und auch Zeit zu ersparen, haben wir bereits eine Liste mit den 10 besten Pistensnacks erstellt. Einfach hier klicken und austoben.
  3. Taschentücher
    1. Der kalte Fahrtwind und dann die warme Sonne; da kommt die Nase schon gerne mal zum Laufen. Steckt euch am besten ein, zwei Taschentücher in die Jackentasche, so fällt das Durchatmen nach den Abfahrten auch gleich wieder leichter. Auch sehr praktisch bei kleinen Verletzungen oder beim Snacken.
  4. Sonnencreme
    1. Viele WintersportlerInnen vergessen, dass auch in kalten Jahreszeiten die Sonneneinstrahlung sehr stark sein kann, vor allem auf einigen Höhenmetern und mit der Reflektion des Schnees. Daher ist es sehr wichtig, auch beim Skifahren oder Snowboarden die Haut mit Sonnencreme zu schützen und dabei auch die Lippen mit einem UV-Lippenschutz zu pflegen.
  5. Skibrille mit UV-Schutz
    1. Nicht nur das Gesicht und die Lippen sollten vor der Sonne geschützt sein, ja auch die Augen wollen nicht leiden. Daher, achtet darauf, dass eure Skibrille ausreichenden UV-Schutz hat, denn nicht alle Skibrillen verfügen über genügend Schutz vor der Sonne.

Wichtiger Tipp: Morgenstund hat Gold im Mund und in diesem Fall auch die besten Temperaturen und Schneeverhältnisse. Während die Temperaturen im Frühling untertags bereits stätig in die Höhe steigen und die Sonne fleißig zu strahlen beginnt, fallen die Grade nachts doch noch unter den Gefrierpunkt. Deshalb, sobald der Hahn am Morgen die ersten Geräusche von sich gib, schwingt euch aus dem Bett und macht euch auf den Weg nach Alta Badia, um die besten Schnee- und Pistenverhältnisse für euch auszunutzen.

More Stuff